Ein Wien Bilder Blog?

Was ist das?

Wer schreibt diese Seite?


Servus, es freut mich dass Du hier bist, ich werde versuchen diese Fragen zu beantworten.

Wahrscheinlich bist Du nicht zufällig hier, was hat Dich zu dem Wien Bilder Blog gebracht?

  • Ist es Dein Interesse an den schönen Aussichten und weniger schönen Einblicken in den Wiener Bezirken?
  • Ist es Dein Interesse an Skurillen und Kuriosem, also typisch Wienerisches, von dem es in Wien ja nicht mangelt:-)?
  • Ist es Dein Interesse an historischen Biographien von Frauen aus Wien die Grossartiges geleistet haben?
  • Ist es Dein Interesse an untypischen Wien Fotos?
  • Ist es Dein Interesse an den Wiener Eigenheiten?
  • Oder vielleicht liegt Dein Interesse an einem Thema, zu dem Du einiges zu sagen hast?

Melde Dich hier in unserer Community an – für Antworten, Tipps und News.
Garantiert spamfrei.


Und wer  ist der Mensch hinter dieser Seite?


Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Elisabeth und komme aus Wien, ich leite,fotografiere und veröffentliche hier alles rund um den Wien Bilder Blog.

Hier kannst Du genauer lesen, welche Leidenschaften mich zu dieser Seite gebracht haben. Diese Leidenschaften sind Kultur, Kunst, Jugendstil, Architektur, die Jahrhundertwende die sehr viele interessante Persönlichkeiten hervorgebracht hat, die Natur und Fotografieren.

Ich fotografiere sehr gerne ohne perfekt zu sein, liebe Details und das nicht so Offensichtliche.

Ich wäre keine Wienerin wenn ich keinen besondere Bezug zu dem Tod hätte:-), daher mag ich Friedhöfe und bevorzuge die alten Friedhöfe mit ihren bombastischen, feudalen Grabsteinen, Mausoleen,Grüfte und ihre Inschriften, die einiges von dem Verstorbenen erzählen.

Mich begeistern die Wiener Eigenheiten und der Wiener Dialekt, der schon sehr oft tot geredet wurde, was sehr schade wäre da ein Dialekt zu der Individualität des Menschen gehört.

Ich liebe Museen und deren hat Wien sehr viele, wobei es mir die Kleinen und Skurillen angetan haben, die neben den fantastischen Großen oft ein Schattendasein führen.

Da die Wiener/Innen als neugierig gelten, jedoch bei Neuem oft Distanz zeigen und „matschkern“ (meckern), ist diese Seite ein Muss für die wahren Wiener/Innen und Wien Fans. Es wird hier die Neugierde gestillt und es darf auch gemeckert und lamentiert werden.

Du möchtest mich näher kennenlernen, Fragen stellen oder bist einfach nur neugierig?
Dann schick mir eine Nachricht! Ich freue mich über jede Mail!
Sei bei unserer Wien Bilder Community dabei! Melde Dich jetzt an!